Behandlung der juvenilen rheumatoiden Arthritis (JRA)

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Disease-modifying anti-rheumatic drugs (DMARDs) werden oft eingesetzt, wenn NSAIDs nicht genügend Linderung bringen. DMARDs können verhindern, dass sich die JRA verschlimmert. Da es jedoch Wochen oder Monate dauert, bis sie die Symptome lindern, werden sie oft zusammen mit einem NSAID eingenommen. Methotrexat ist in der Regel das wichtigste DMARD, das Ärzte bei JRA verschreiben.

Kortikosteroide, wie Prednison, können Kindern mit schwerer JRA helfen. Diese Medikamente können dazu beitragen, ernste Symptome wie eine Entzündung der Herzinnenhaut (Perikarditis) zu stoppen. Ärztinnen und Ärzte können Kindern diese Medikamente gegen JRA direkt in die Vene, in die Gelenke oder über den Mund verabreichen. Steroide können das normale Wachstum eines Kindes behindern und andere Nebenwirkungen wie ein rundes Gesicht, Gewichtszunahme, geschwächte Knochen und ein höheres Infektionsrisiko verursachen.

Biologische Medikamente, die gentechnisch hergestellt werden, können bei Kindern eingesetzt werden, wenn andere Medikamente nicht wirken. Zu den injizierbaren Medikamenten gehören Adalimumab (Humira), Abatacept (Orencia), Tocilizumab (Actemra), Etanercept (Enbrel) und Canakinumab (Ilaris). Biologika unterdrücken das überaktive Immunsystem und richten sich gegen Proteine, die Entzündungen auslösen.

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