Lake Poway Loop

author
3 minutes, 48 seconds Read

Die meisten Wanderer kennen den Lake Poway als Ausgangspunkt für die berühmte Wanderung zum Potato Chip Rock (Mount Woodson), aber es gibt noch einige andere Abenteuer, die man dort erleben kann. Wenn Sie die malerischen Aussichten und die zerklüftete Landschaft rund um den Poway-See genießen, aber die Menschenmassen am Mount Woodson vermeiden möchten, ist dieser Rundweg um den See eine gute Wahl. Es gibt wenig Schatten und einige steile Hügel, so dass ein früher Start bei warmem Wetter ratsam ist.

Wir begannen auf dem Weg zwischen der Konzessionszone und dem großen Picknickplatz.

Der Weg schlängelte sich am Ufer des Sees entlang. Es gab wenig Schatten und der Tag wurde bereits wärmer.

Der Weg schlängelte sich weiter um den See. Es gab ein paar Nebenwege, die zum Ufer hinunterführten oder nach rechts abzweigten, aber wir hielten uns einfach an den Hauptweg, der den See umrundete.

Nach kurzer Zeit begann der Weg anzusteigen.

Bei etwa .55 Meilen erreichten wir die Spitze des Anstiegs und fanden einen schönen Aussichtspunkt mit Bänken, um die Aussicht auf den See zu genießen.

Der Weg führte ein wenig bergab, und dann erreichten wir nach etwa .85 Meilen eine Kreuzung mit vier Wegen. Rechts befand sich die Abzweigung zum Mount Woodson Trail und links ein kurzer Abzweig, der zu einem weiteren Aussichtspunkt führte. Der Weg um den See führte geradeaus weiter.

Wir gingen hinauf zum Aussichtspunkt, wo wir einen abgelegenen Picknicktisch fanden und durch die Büsche einen weiteren schönen Blick auf den See hatten.

Wir gingen wieder hinunter zur Kreuzung und setzten unsere Wanderung um den See fort.

Bei etwa 1,1 Meilen gab es einen weiteren kleinen Picknickplatz links des Weges.

Dieser Platz bot weitere schöne Ausblicke auf den See.

Bei etwa 1,2 Meilen kamen wir zu einer „Y“-Kreuzung. Die linke Abzweigung war abgesperrt – es schien ein Wirtschaftsweg zu sein, der hinunter zum Damm führte. Wir gingen rechts weiter bergauf.

Der Weg kletterte an der Seite eines Hügels hinauf und gab uns einige schöne Ausblicke auf den Damm unterhalb.

Der Weg begann dann abzusteigen und führte in Serpentinen den Hang hinunter.

Im Nordosten konnten wir weit in der Ferne die felsige Wand des Lake Ramona-Staudamms erkennen.

Der Weg führte hinunter zu einem Uferstreifen unterhalb des Poway-Staudamms.

Nach etwa 1,9 Meilen fanden wir rechts eine Abzweigung, die zum Blue Sky Ecological Reserve führte. Wir nahmen die linke Abzweigung, um den See zu umrunden.

Wir fanden einen kleinen Nebenpfad, der zum Rand eines kleinen Baches führte, der am Fuße des Staudamms entspringt.

Dann mussten wir die ganze Höhe, die wir verloren hatten, wiedergewinnen und begannen, wieder zum See hinaufzusteigen.

Während wir aufstiegen, hatten wir einige schöne Ausblicke auf den Weg, den wir heruntergekommen waren, und konnten wieder einmal den Ramona-Staudamm in der Ferne sehen.

Wir stiegen bis zum Punkt nach 2,3 Meilen auf, wo der Weg etwas flacher wurde und wir eine „T“-Kreuzung fanden. Die rechte Abzweigung führte zum „West Loop Trail“, den man nehmen kann, um die Wanderung um etwa 0,5 Meilen zu verlängern. Wir nahmen einfach die linke Abzweigung, um den See zu umrunden.

Nach etwa 0,5 km kamen wir an eine weitere Kreuzung. Man kann in beide Richtungen gehen, da die Wege weiter oben wieder zusammenlaufen. Wir nahmen die linke Abzweigung, um weiterhin die Aussicht auf den See genießen zu können.

Wir kamen schnell zu einer weiteren Kreuzung. Auch hier führen beide Wege zurück zum Parkplatz. Die linke Abzweigung führt am Ufer entlang, wir nahmen die rechte.

Bei 2,7 Meilen fanden wir das andere Ende einer der vorherigen Abzweigungen.

Wir bogen nach links ab und liefen ein kurzes Stück, um zum Parkplatz zurückzukehren.

Vollständige Fotogalerie ansehen

Wegbeschreibung:
Von der I-15 nehmen Sie die Ausfahrt Rancho Bernardo Road. Fahren Sie auf der Rancho Bernardo Road nach Osten. Die Rancho Bernardo Road geht in die Espola Road über. Fahren Sie weiter auf der Espola Road. Biegen Sie links in die Lake Poway Road ein und folgen Sie ihr zur Lake Poway Recreation Area. map

Gesamtentfernung: 2.7 Meilen
Schwierigkeit: Mäßig
Gesamtanstieg: 575 Fuß
Hundefreundlich?: Hunde an der Leine erlaubt
Fahrradfreundlich? Fahrräder erlaubt
Einrichtungen: Restrooms und Wasser in der Nähe des Parkplatzes; Toiletten entlang des Weges
Gebühren/Erlaubnisse: Nicht-Poway-Bewohner müssen am Wochenende und an Feiertagen eine Parkgebühr von 10 $ bezahlen, um am Lake Poway zu parken.