PCT ist eine Phase der medikamentösen Behandlung, die sich aus der Einnahme von Steroiden über einen langen Zeitraum ergibt. Post Cycle Therapy ist auch eine der troublesometopics oder Fragen für viele Menschen, die Steroide, das Problem beinglargely aufgrund von Unwissenheit.
Wann sollte man mit der PCT beginnen? Welche Medikamente zu verwenden, wie lange und was zu erwarten ist, das sind häufige Fragen und wir werden versuchen, sie zu beantworten.
Was ist der Hauptzweck der PCT?
Durch die Verwendung von Anabolika können wir unsere natürliche Testosteronproduktion unterdrücken.
Testosteron ist das wichtigste männliche Hormon, wesentlich für unser Wohlbefinden und ordnungsgemäße Funktionieren.
Testosteron wird in den Hoden produziert. Das Testosteron wird von der Hypophyse beeinflusst, die zwei Hormone freisetzt: das luteinisierende Hormon (LH) und das folikulotrope Hormon (FHS); sie geben den Hoden das Signal, mit der Produktion von Testosteron zu beginnen. Bei der Einnahme von Anabolika wird das Signal, das die Hypophyse für die Produktion von LH und FSH ausschüttet, reduziert, so dass unser Körper weniger Testosteron produziert. Bei einem Testosteron-Zyklus hat die Unterdrückung keine Folgen für uns, da wir unseren Körper weiterhin mit dem versorgen, was er aus einer externen Quelle benötigt. Wenn jedoch die Einnahme von Steroiden beendet wird, haben wir ein Problem mit unterdrückten Signalen, das reguliert werden muss. Dies ist der Zweck der PCT – die natürliche Produktion von Testosteron zu stimulieren.
Es wird oft gesagt, dass, wenn wir ein anaboles Steroid nehmen, unser Körper kein Testosteron produziert, aber es ist nicht ganz richtig. Alle anabolen Steroide hemmen die natürliche Produktion von Testosteron, aber die Rate der Abschwächung der Testosteronproduktion hängt von dem Steroid ab. SAA wie Nandrolon (DECA) führen zu einer 100%igen Unterdrückung der natürlichen Testosteronproduktion nach einer Einzeldosis von 100 mg Testosteron. Allerdings wird ein Steroid wie Oxandrolon (Anavar) nicht dazu führen, dass die volle Dämpfung. Mit milderen Steroiden wie Anavar, theamount der Dämpfung wird auf Dosis, Dauer der Nutzung und Genetik abhängen.
PCT – was können Sie erwarten?
Das größte Problem mit den meisten PCT-Pläne ist Dosierung.
Most PCT Pläne last4-6 Wochen und viele Männer erwarten, dass alles wieder normal afterthis Zeitraum gehen, aber diese 4-6 Wochen sind manchmal nicht genug. PCT funktioniert nicht auf diese Weise. Viele Männer erwarten auch alle ihre Gewinne wieGewicht oder Stärke gewinnen, um nach PCT beibehalten werden, wenn die PCT planwas richtig und angemessen. Und doch, PCT funktioniert nicht auf diese Weise.
Ein guter PCT-Plan wird helfen, zu schützen und zu erhalten einige unserer Gewinne, aber wenn ein hoher Hormoneinfluß ist nicht mehr, wie es auf einem Zyklus war, ohne diese Unterstützung systemyou verlieren einige Ihrer Gewinne. Ein guter Weg, um zu erhalten, was wir aus dem Zyklus gewonnen haben, ist die Aufmerksamkeit auf die Nahrung zu zahlen. Nährstoffe stellen ein, sagen wir mal, permanentes Unterstützungssystem dar. Aus diesem Grund ist es nicht ungewöhnlich, dass manche Menschen während derPCT zusätzliche Kalorien zu sich nehmen, um ihre Gewinne zu schützen – vereinfacht ausgedrückt ersetzen sie dann die Nährstoffe für die Hormone, die ihnen entzogen wurden. Das kann helfen, das Gewicht zu halten, ist aber nicht immer eine gute Idee.
Gewicht ist nur Gewicht, und wenn es keine Muskelmasse ist, dann ist es ziemlich nutzlos.
Der Hauptzweck derPCT ist es, die natürliche Produktion von Testosteron zu stimulieren. Während dieser Zeit können einige Kilos verloren gehen, aber das ist nicht das Ende der Welt. Denken Sie daran, dass Sie nach einiger Zeit wieder Steroide verwenden können. Während dieser Zeit sollten wir uns darauf konzentrieren, die Hormone wiederherzustellen, indem wir weiterhin richtig trainieren und uns richtig ernähren, so dass wir die Gewinne des Zyklus schützen können, ohne uns übermäßigem Körperfett auszusetzen. Das ist wirklich die einzige logische Langzeitlösung.
Was passiert, wenn man keine PCT macht oder zu früh einen neuen Zyklus beginnt?
Wenn man ein Hardcoresteroid-Typ ist, was bedeutet, dass man einen Zyklus mehr als ohne AAS macht, kann die Durchführung einer PCT sehr schwierig sein. Zum Beispiel, eine Person completesa Zyklus, implementiert eine PCT und dann springt zurück in den Zyklus kurz nach oder kurz nach der PCT. Dies ist eine sehr harte und schreckliche Praxis für unseren Körper. Sie stellen Ihre natürliche Testosteronproduktion ein, indem Sie sie durch die PCT stimulieren, und schalten sie dann wieder ab. Sie müssen dann Ihren Körper auf eine unendliche Achterbahn für Ihre Hormone, leider auf diese Weise wird es Schaden anrichten auf Ihren Körper.
Für eine solche Person, eine niedrige Dosis von Testosteron, in therapeutischen Ebenen, in zwischen den Zyklen, funktioniert besser. Dies ist nicht der Ansatz der Mehrheit der Männer, sondern die Brücken sollten von den Fortgeschrittenen entschieden werden. Die meisten Menschen, die Steroide für einige Zeit verwenden, machen eine Pause nach PCT für einige Zeit, wenn ihre Gesundheit ist wichtig für sie. Ein anderes Mal, wenn die PCT ausläuft, kann man mit einem sehr niedrigen Testosteronspiegel des Patienten rechnen. Niedriger Testosteronspiegel – der Patient hat die natürliche Fähigkeit, genügend Testosteron selbst zu produzieren, denn er braucht eine entsprechende Ergänzung für die Testosteronproduktion.
PCT-Medikamente
Es gibt viele Medikamente, die theoretisch für PCT verwendet werden können, aber nur zwei, die primär sein sollten: Tamoxifen (Nolvadex) und Clomifen (Clomid). Sowohl Nolvadex als auch Clomid gehören zu einer Gruppe von Arzneimitteln, die als selektive Östrogenrezeptormodulatoren (SERMs) bezeichnet werden. Wie alle SERM stimulieren auch Nolva und Clomid die Freisetzung von LH und FSH und erhöhen dadurch die natürliche Testosteronproduktion. Für die meisten PCT werden nur zwei Medikamente benötigt. HCG (humanes Choriongonadotropin) wird nur manchmal in der PCT-Phase verwendet.
In der Testosteron-Supplementierung, vor allem heutzutage, verwenden viele Menschen niedrige Dosen von HCG in ihren Steroidzyklen, normalerweise 250-350iu mehrmals pro Woche.HCG imitiert LH und hält daher tatsächlich testosteronproduzierende Testosterone aufrecht, auch wenn Steroide vorhanden sind. Allerdings induziert es nicht die tatsächliche Produktion von LH.
Verwendung von HCG in einem Zyklus?
Durch die Einnahme von HCG ist es eine Tatsache, dass nach dem Zyklus die Wiederherstellung der natürlichen Testosteronproduktion leichter ist (theoretisch). HCG wird auch im Zyklus verwendet, um eine Hodenatrophie zu verhindern oder zumindest zu minimieren, die aufgrund der Verwendung von Steroiden auftritt.
Wenn hCG im Zyklus verwendet wird, besteht keine Notwendigkeit, es nach dem Zyklus zu verwenden. Obwohl HCG nicht weit verbreitet ist, kann es bei einigen Männern die Östradiolkonzentration deutlich erhöhen, selbst bei Verwendung eines Aromataseinhibitors (AI). AI werden regelmäßig verwendet, um estrogen problemsduring der cycle.
AI zu bekämpfen sind manchmal in PCTs wegen ihrer Fähigkeit, LH und FSH zu stimulieren verwendet. Teil des PCT-Plans ist es, dem Körper zu ermöglichen, seinen Hormonhaushalt zu normalisieren und einen angemessenen Östrogenspiegel aufrechtzuerhalten. Östrogen ist extrem wichtig für den Muskelaufbau, die sexuelle Gesundheit, die geistige Gesundheit und viele andere Bereiche des Lebens.
Wann soll man mit der PCT beginnen?
Die Zeit ist ein sehr wichtiger Faktor, wenn es um die PCT geht. Wenn Sie alle Basesteroide kurze Ester wie Testosteronpropionat, Trenbolonacetat, etc. verwenden, dann sollte PCT 3-4 Tage nach der letzten Injektion beginnen. Allerdings, wenn Sie alle langen Ester wie cypionatetestosterone, NANDROLONE etc. verwenden, werden Sie wollen mindestens 14 Tage warten, bevor Sie PCT. Wenn Sie mit NANDROLONE ist es eine gute Idee towait 21 Tage vor dem Start PCT.
Wenn HCG als Teil eines PCT-Plan verwendet wird (in der Regel nicht empfohlen, wenn in einem Zyklus verwendet), wenn alle Basis-Steroide verwendet werden, sind kurze Ester, wird die Verwendung von HCG startabout 3 Tage nach der letzten Injektion und dauert für 10 Tage derBehandlung. Wenn alle langen HCG-Ester verwendet werden, werden sie etwa 10 Tage nach der letzten Injektion beginnen und für 10 Tage der Behandlung dauern.
In jedem Fall sollte SERM sofort nach dem Ende der HCG use.SERM Plan sowohl Nolvadex und Clomid stimuliert LH und FSH, aberNolvadex tut mehr für LH und für FSH Clomid. Ein PCT-Plan umfasst in der Regel sowohl die SERM. Eine 4-6-wöchige Behandlung ist ausreichend. Ein guter Plan ist z.B.: 100 mg Clomid pro Tag für zwei Wochen mit Nolvadex 40 mg pro Tag für zwei Wochen, dann absteigen bei 50 mg Clomid pro Tag für zwei Wochen und 20 mg Nolvadex pro Tag für zwei Wochen. Eine zusätzliche zwei Wochen ofNolvadex auf 20 mg pro Tag, kann hinzugefügt werden, wenn nötig.
Woche 1-2: Clomid 100 mg täglichWoche 1-2: Nolvadex 40 mg täglichWoche 3-4: Clomid 50 mg täglichWoche 3-4: Nolvadex 20 mg täglich (optional) Woche 5-6: Nolvadex 20 mg täglich.
Wann mit dem nächsten Zyklus beginnen?
Für eine optimale Gesundheit gilt der allgemeine Grundsatz, dass die Zykluszeit Ihrer Freizeit entsprechen sollte.
Wenn Ihr Zyklus 10 Wochen dauerte und Ihre PCT-Behandlung 4 Wochen dauerte, müssen Sie 14 Wochen auf den nächsten Zyklus warten.