Vorteile von Routine-Screening

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HIV-Tests. Anbindung an die Versorgung. The Time Is Now.

Schätzungsweise 1,1 Millionen Menschen in den Vereinigten Staaten sind mit dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV) infiziert, und etwa 1 von 7 (fast 15 %) weiß nichts von ihrem Status. Etwa 40 % der HIV-Neuinfektionen werden von Menschen übertragen, die nicht diagnostiziert wurden und nicht wissen, dass sie HIV haben.

Eine rasche HIV-Diagnose und eine sofortige Behandlung sind von entscheidender Bedeutung, um die Zahl der HIV-Neuinfektionen weiter zu senken.1

Primäre Gesundheitsdienstleister (PCPs) stehen an vorderster Front, wenn es darum geht, HIV zu erkennen und seine Verbreitung zu verhindern. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) fordern PCPs auf2:

  • Routine-HIV-Screening mindestens einmal bei allen Patienten durchführen
  • Häufigere Screenings bei Patienten mit höherem HIV-Risiko durchführen
  • Alle Patienten, die positiv auf HIV getestet werden, an medizinische Behandlung, Pflege und Präventionsdienste weiterleiten

Verpasste Gelegenheiten für HIV-Tests

Trotz des Besuchs eines Hausarztes lassen sich viele Menschen mit hohem HIV-Risiko* nicht jedes Jahr testen.4 Mehr als 75 % der Patienten mit hohem HIV-Risiko, die im letzten Jahr einen Hausarzt aufsuchten, wurde bei ihrem Besuch kein HIV-Test4 angeboten.

* Zu den Personen mit hohem Risiko gehören: Drogenabhängige und ihre Sexualpartner, Personen, die Sex gegen Geld oder Drogen tauschen, Sexualpartner von Personen mit HIV-Infektion und MSM oder heterosexuelle Personen, die selbst oder deren Sexualpartner seit ihrem letzten HIV-Test mehr als einen Sexualpartner hatten.

Erfahren Sie mehr über die Vorteile einer frühzeitigen ART und HIV-Behandlung und -Pflege.

Vorteile einer frühzeitigen HIV-Diagnose

Menschen mit HIV, die ihren Status kennen, sollten eine ART erhalten und können, wenn sie eine nicht nachweisbare (<200 Kopien/ml) Viruslast erreichen und aufrechterhalten, viele Jahre lang gesund bleiben.5 ART wird heute für alle Menschen mit HIV empfohlen, unabhängig von der CD4-Zahl.6 Studien zeigen, dass Menschen umso mehr von ART profitieren, je früher sie nach der Diagnose mit der Behandlung beginnen. Eine frühzeitige Diagnose, gefolgt von einem raschen

ART-Behandlungsbeginn5,7:

  • verringert die HIV-assoziierte Morbidität und Mortalität
  • verringert die HIV-Übertragung auf andere erheblich
  • kann das Risiko schwerer, nicht mit AIDS zusammenhängender Krankheiten verringern

Erfahren Sie mehr über nicht nachweisbare Viruslast und praktisch kein Übertragungsrisiko.

Wie oft sollten Patienten untersucht werden?

Die CDC empfiehlt, dass Personen im Alter von 13 bis 64 Jahren im Rahmen der routinemäßigen Gesundheitsfürsorge mindestens einmal auf HIV getestet werden und dass Personen mit Risikofaktoren häufiger getestet werden. Patienten mit hohem HIV-Risiko sollten mindestens einmal jährlich getestet werden 2, 9:

  • PWID und ihre Sexualpartner
  • Personen, die Sex gegen Geld oder Drogen tauschen
  • Sexualpartner von Menschen mit HIV
  • Sexuell aktive MSM (häufigere Tests können von Vorteil sein; z. B., alle 3-6 Monate)
  • Heterosexuelle, die selbst oder deren Sexualpartner seit ihrem letzten HIV-Test ≥1 Sexualpartner hatten
  • Personen, die wegen Hepatitis, Tuberkulose oder einer sexuell übertragbaren Krankheit behandelt werden

Routine-HIV-Screening wird befürwortet von:

  • U.S. Preventive Services Task Forceexternes Symbol
  • American Academy of Family Physicianexternes Symbol
  • American College of Physicianexternes Symbol

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