- Wirbelsäulendekompressionstherapie Forschung
- Orthopedic Technology Review (2003; 6 (5))
- Chirurgische Alternativen: Spinal Decompression
- Journal of Neurologic Research (Vol. 29, No. 3, March 2003)
- Efficacy of Vertebral Axial Decompression on Chronic Low Back Pain.
- US Musculoskeletal Review 2007
- American Journal of Pain Management (Vol. 7, No.2, April 1997)
- Dekompression, Reposition und Stabilisierung der Lendenwirbelsäule: A Cost Effective Treatment
- Disc Distraction Shows Evidence of Regenerative Potential in Degenerated Intervertebral Discs, SPINE 2006
- Disc repair fundamentally depends on the stage of disc degeneration.
- Anesthesiology News, (Vol. 29, No. 3, March 2003)
- Vertebral Axial Decompression Reduces Chronic Discogenic Low Back Pain-4 Year Study.
- Archives of Physical Medicine and Rehabilitation Medicine February 2008
- Protokolle für Patienten mit aktivitätseinschränkenden Kreuzschmerzen
Wirbelsäulendekompressionstherapie Forschung
Orthopedic Technology Review (2003; 6 (5))
Chirurgische Alternativen: Spinal Decompression
CONCLUSION: 86 % der 219 Patienten, die die Therapie abschlossen, berichteten über eine sofortige Besserung der Symptome, während 84 % 90 Tage nach der Behandlung schmerzfrei blieben. Die Befunde der körperlichen Untersuchung zeigten bei 92 % der 219 Patienten eine Verbesserung und blieben bei 89 % dieser Patienten 90 Tage nach der Behandlung intakt. Die Behandlung erwies sich als wirksam bei Bandscheibenvorfällen und degenerativen Erkrankungen.
Journal of Neurologic Research (Vol. 29, No. 3, March 2003)
Efficacy of Vertebral Axial Decompression on Chronic Low Back Pain.
CONCLUSION: Diese Studie mit 144 Patienten zeigte, dass bei 76 % der Patienten eine Remission der Schmerzen erreicht wurde. Außer in dringenden Fällen sollte die vertebrale axiale Dekompression bei allen Erkrankungen eingesetzt werden, bevor eine Operation durchgeführt wird.
US Musculoskeletal Review 2007
„Magnetic Resonance Imaging Findings After Non-Surgical Spinal Decompression“ (Magnetresonanztomographie-Befunde nach nicht-chirurgischer Wirbelsäulendekompression), die Nachfolge-MRT zeigte eine Rehydrierung der Bandscheiben an L3/L4, L4/L5, L5/S1 eines Patienten mit Bandscheibenvorfall.
American Journal of Pain Management (Vol. 7, No.2, April 1997)
Dekompression, Reposition und Stabilisierung der Lendenwirbelsäule: A Cost Effective Treatment
CONCLUSION: Sechsundachtzig Prozent der Patienten mit Bandscheibenvorfall erzielten mit der Dekompression „gute“ (50-89% Verbesserung) bis „ausgezeichnete“ (90-100% Verbesserung) Ergebnisse. Ischias und Rückenschmerzen wurden gelindert. Facettenarthrose-Patienten erzielten zu 75 % „gute“ bis „ausgezeichnete“ Ergebnisse mit der Dekompression.
Disc Distraction Shows Evidence of Regenerative Potential in Degenerated Intervertebral Discs, SPINE 2006
Disc repair fundamentally depends on the stage of disc degeneration.
ZUSAMMENFASSUNG: Diese Studie bestätigt im Vergleich zu früheren Berichten, dass die Bandscheibendistraktion die Hydratation in der degenerierten Bandscheibe verbessert und die Ernährung der Bandscheibe über die Wirbelendplatten verbessern kann. Thorsten Guehring, MD, et al; Abteilung für Orthopädische Chirurgie, Universität Heidelberg, Deutschland. SPINE (Vol. 31, Number 15, 2006)
Anesthesiology News, (Vol. 29, No. 3, March 2003)
Vertebral Axial Decompression Reduces Chronic Discogenic Low Back Pain-4 Year Study.
CONCLUSION: Four year follow-up after Decompression method shows a sustained 86% reduction in pain and that 91% of patients had resumed their normal activities and has remained pain free.
Archives of Physical Medicine and Rehabilitation Medicine February 2008
Protokolle für Patienten mit aktivitätseinschränkenden Kreuzschmerzen
In dieser Studie wurden insgesamt 296 Patienten mit Kreuzschmerzen und Hinweisen auf eine degenerative Erkrankung und/oder einen Bandscheibenvorfall auf einer oder mehreren Ebenen untersucht. Die 8-wöchige Behandlung bestand aus 5 30-minütigen Sitzungen der Dekompressionstherapie pro Woche für 4 Wochen und 1 30-minütigen Sitzung pro Woche für 4 weitere Wochen. SCHLUSSFOLGERUNG: Die Patienten zeigten eine anhaltende statistische Verbesserung sowohl bei den Schmerzwerten als auch bei den funktionellen Bewegungswerten, nachdem ihre Behandlungsprogramme 180 Tage nach der Behandlung abgeschlossen waren.