Lidocain HCL 1% und Epinephrin 1:100.000 Injektion, USP 20 mL Multi Dose Vial

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Tabelle I (Recommended Dosages) fasst die empfohlenen Volumina und Konzentrationen von Lidocainhydrochlorid-Injektion, USP für verschiedene Arten von Anästhesieverfahren zusammen. Die in dieser Tabelle empfohlenen Dosierungen gelten für normale gesunde Erwachsene und beziehen sich auf die Verwendung epinephrinfreier Lösungen. Wenn größere Volumina erforderlich sind, sollten nur epinephrinhaltige Lösungen verwendet werden, außer in Fällen, in denen vasopressorische Medikamente kontraindiziert sind.

Es gab Berichte über unerwünschte Ereignisse wie Chondrolyse bei Patienten, die nach arthroskopischen und anderen chirurgischen Eingriffen intraartikuläre Infusionen von Lokalanästhetika erhielten. Lidocain ist für diese Anwendung nicht zugelassen (siehe WARNHINWEISE und ANWENDUNG UND VERABREICHUNG).

Diese empfohlenen Dosen dienen nur als Anhaltspunkt für die Menge des Anästhetikums, die für die meisten Routineverfahren erforderlich ist. Die tatsächlich zu verwendenden Volumina und Konzentrationen hängen von einer Reihe von Faktoren ab, wie z. B. Art und Umfang des chirurgischen Eingriffs, Tiefe der Anästhesie und Grad der erforderlichen Muskelentspannung, Dauer der erforderlichen Anästhesie und der körperlichen Verfassung des Patienten. In allen Fällen sollte die niedrigste Konzentration und die kleinste Dosis verabreicht werden, die das gewünschte Ergebnis erzielt. Die Dosierung sollte bei Kindern, älteren und geschwächten Patienten sowie bei Patienten mit Herz- und/oder Lebererkrankungen reduziert werden.

Der Beginn der Anästhesie, die Dauer der Anästhesie und der Grad der Muskelentspannung sind proportional zum Volumen und zur Konzentration (d. h. zur Gesamtdosis) des verwendeten Lokalanästhetikums. Eine Erhöhung des Volumens und der Konzentration von Lidocainhydrochlorid-Injektion, USP, verkürzt somit den Beginn der Anästhesie, verlängert die Dauer der Anästhesie, sorgt für einen höheren Grad an Muskelentspannung und erhöht die segmentale Ausbreitung der Anästhesie. Eine Erhöhung des Volumens und der Konzentration von Lidocainhydrochlorid-Injektion, USP, kann jedoch bei der Epiduralanästhesie zu einem stärkeren Blutdruckabfall führen. Obwohl die Inzidenz von Nebenwirkungen bei Lidocain-HCl recht gering ist, ist bei der Anwendung großer Mengen und Konzentrationen Vorsicht geboten, da die Inzidenz von Nebenwirkungen direkt proportional zur Gesamtdosis des injizierten Lokalanästhetikums ist.

Epiduralanästhesie

Für eine epidurale Testdosis wird nur das folgende verfügbare spezifische Produkt von Lidocainhydrochlorid und Epinephrin Injektion, USP von Hospira empfohlen:

Obwohl diese Lösungen speziell für die Epiduralanästhesie bestimmt sind, können sie auch für die Infiltration und die periphere Nervenblockade verwendet werden, sofern sie als Einzeldosiseinheiten verwendet werden. Diese Lösungen enthalten kein bakteriostatisches Mittel.

Bei der Epiduralanästhesie variiert die Dosierung mit der Anzahl der zu anästhesierenden Dermatome (im Allgemeinen 2 bis 3 ml der angegebenen Konzentration pro Dermatom).

Kaudaler und lumbaler Epiduralblock

Als Vorsichtsmaßnahme gegen unerwünschte Wirkungen, die manchmal nach unbeabsichtigtem Eindringen in den Subarachnoidalraum beobachtet werden, sollte mindestens 5 Minuten vor der Injektion des Gesamtvolumens, das für einen lumbalen oder kaudalen Epiduralblock benötigt wird, eine Testdosis von z. B. 2 bis 3 ml 1,5 % Lidocain HCl verabreicht werden. Die Testdosis sollte wiederholt werden, wenn der Patient in einer Weise bewegt wird, die den Katheter verschoben haben könnte. Epinephrin, sofern in der Testdosis enthalten (10 bis 15 mcg wurden vorgeschlagen), kann als Warnung vor einer unbeabsichtigten intravaskulären Injektion dienen. Wenn diese Menge Epinephrin in ein Blutgefäß injiziert wird, ist es wahrscheinlich, dass sie innerhalb von 45 Sekunden eine vorübergehende „Epinephrin-Reaktion“ hervorruft, die aus einem Anstieg der Herzfrequenz und des systolischen Blutdrucks, einer Blässe der Zirbeldrüse, Herzklopfen und Nervosität bei dem nicht sedierten Patienten besteht. Bei sedierten Patienten kann es sein, dass die Pulsfrequenz nur um 20 oder mehr Schläge pro Minute für 15 oder mehr Sekunden ansteigt. Patienten, die Betablocker einnehmen, zeigen möglicherweise keine Veränderungen der Herzfrequenz, aber die Blutdrucküberwachung kann einen flüchtigen Anstieg des systolischen Blutdrucks feststellen. Nach der Verabreichung jeder Testdosis sollte ausreichend Zeit für das Einsetzen der Anästhesie eingeplant werden. Die schnelle Injektion eines großen Volumens von Lidocainhydrochlorid und Epinephrininjektion, USP, durch den Katheter sollte vermieden werden, und wenn möglich, sollten fraktionierte Dosen verabreicht werden.

Im Falle einer bekannten Injektion eines großen Volumens einer Lokalanästhesielösung in den Subarachnoidalraum sollte nach geeigneter Reanimation und bei vorhandenem Katheter ein Versuch zur Rückgewinnung des Medikaments durch Ablassen einer moderaten Menge Liquor (z. B. 10 ml) durch den Epiduralkatheter in Betracht gezogen werden.

EMPFOHLENE HÖCHSTDOSEN

Erwachsene

Für gesunde Erwachsene sollte die empfohlene Einzeldosis von Lidocainhydrochlorid und Epinephrin Injektion, USP, 7 mg/kg (3,5 mg/lb) Körpergewicht nicht überschreiten, und im Allgemeinen wird empfohlen, dass die maximale Gesamtdosis 500 mg nicht überschreitet. Bei Anwendung ohne Epinephrin sollte die maximale Einzeldosis 4,5 mg/kg (2 mg/lb) Körpergewicht nicht überschreiten, und im Allgemeinen wird empfohlen, dass die maximale Gesamtdosis 300 mg nicht überschreitet. Bei kontinuierlicher Epidural- oder Kaudalanästhesie sollte die empfohlene Höchstdosis nicht in Abständen von weniger als 90 Minuten verabreicht werden. Bei kontinuierlicher lumbaler oder kaudaler Epiduralanästhesie für nicht-geburtshilfliche Eingriffe kann bei Bedarf eine höhere Dosis verabreicht werden, um eine adäquate Anästhesie zu erreichen.

Die empfohlene Höchstdosis von Lidocainhydrochlorid für den parazervikalen Block bei geburtshilflichen und nicht-geburtshilflichen Patienten beträgt insgesamt 200 mg pro 90 Minuten. Die Hälfte der Gesamtdosis wird in der Regel auf jeder Seite verabreicht. Injizieren Sie langsam, fünf Minuten zwischen den Seiten (siehe auch die Diskussion über den parazervikalen Block in den VORSICHTSMASSNAHMEN).

Kinder

Es ist schwierig, eine Höchstdosis eines Arzneimittels für pädiatrische Patienten zu empfehlen, da diese in Abhängigkeit von Alter und Gewicht variiert. Bei Kindern über 3 Jahren, die eine normale fettfreie Körpermasse und eine normale Körperentwicklung haben, wird die Höchstdosis durch das Alter und das Gewicht des Kindes bestimmt. Bei einem Kind von 5 Jahren und einem Gewicht von 50 Pfund sollte die Lidocain-HCl-Dosis beispielsweise 75 bis 100 mg (1,5 bis 2 mg/lb) nicht überschreiten. Für die Einleitung der intravenösen Regionalanästhesie bei Kindern wird die Verwendung noch stärker verdünnter Lösungen (d. h. 0,25 bis 0,5 %) und eine Gesamtdosis von nicht mehr als 3 mg/kg (1,4 mg/lb) empfohlen.

Zum Schutz vor systemischer Toxizität sollten stets die niedrigste wirksame Konzentration und die niedrigste wirksame Dosis verwendet werden. In einigen Fällen wird es notwendig sein, verfügbare Konzentrationen mit 0,9%iger Natriumchlorid-Injektion zu verdünnen, um die erforderliche Endkonzentration zu erreichen.

NUR ZUR EPIDURALEN VERWENDUNG.

Hinweis: Parenterale Arzneimittel sollten vor der Verabreichung visuell auf Partikel und Verfärbungen untersucht werden, wann immer es die Lösung und das Behältnis erlauben. Die Injektion darf nicht verwendet werden, wenn sie rosafarben oder dunkler als leicht gelb ist oder einen Niederschlag enthält.

STERILISIERUNG, LAGERUNG UND TECHNISCHE VORGÄNGE

Desinfektionsmittel, die Schwermetalle enthalten, welche die Freisetzung entsprechender Ionen (Quecksilber, Zink, Kupfer usw.) verursachen, sollten nicht zur Desinfektion von Haut oder Schleimhäuten verwendet werden, da sie mit Vorfällen von Schwellungen und Ödemen in Verbindung gebracht wurden. Wenn eine chemische Desinfektion von Mehrfachdosisfläschchen gewünscht wird, wird entweder Isopropylalkohol (91 %) oder Ethylalkohol (70 %) empfohlen. Viele im Handel erhältliche Marken von Reinigungsalkohol sowie Lösungen von Ethylalkohol, die nicht der USP-Qualität entsprechen, enthalten Denaturierungsmittel, die für Gummi schädlich sind und daher nicht verwendet werden sollten. Es wird empfohlen, die chemische Desinfektion durch gründliches Abwischen des Ampullenstopfens oder der Ampulle mit Watte oder Gaze durchzuführen, die unmittelbar vor der Verwendung mit dem empfohlenen Alkohol angefeuchtet wurde.

Nicht autoklavieren.

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