Pocketing und Abstoßung Hautimplantate Schmutzige kleine Geheimnisse

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In meinem ersten Teil habe ich die Grundlagen dessen behandelt, was ein Piercing ist, warum der Körper den Schmuck annimmt und wie das Piercing heilt. Nachdem das geklärt ist, dachte ich, dass ich zu experimentellen Piercing-bezogenen Körpermodifikationen übergehen würde. Ich habe dieses Thema gewählt, weil vor kurzem eine Kundin mit einem Satz mikrodermaler Implantate in der Helix ihres Ohrs zu mir kam. Sie hatte sie sich erst vor zwei Wochen stechen lassen, und eines davon stieß sich bereits ab. Es war so weit gewandert, dass die Verankerung deutlich durch die Haut sichtbar war und entfernt werden musste.

Das ist nun nichts Neues. In der Tat ist es üblich, dass Hautimplantate wandern oder abgestoßen werden, aber normalerweise kann das ein paar Jahre dauern, je nach Lage und Kontakt mit dem Bereich. Als ich sie fragte, warum sie sich keine traditionellen Helix-Piercings stechen ließ, erzählte sie mir, dass der Piercer sie zu Micro-Dermals überredet hatte. Der Piercer hatte ihr gesagt, dass dies eine bessere Option als ein traditionelles Piercing sei. Selbst mit meinem begrenzten Wissen über Dermal-Implantate wusste ich, dass diese Person keine gute Kandidatin dafür war. Das Gewebe zwischen dem Knorpel und der Oberfläche war sehr dünn, was die Wahrscheinlichkeit einer Abstoßung erhöhte. Obwohl der Winkel des Piercings schwierig gewesen wäre, hat das Durchstechen dieses Bereichs eine höhere Erfolgsquote, und sie hätte das Piercing ein Leben lang haben können. Stattdessen musste der Schmuck entfernt werden, um zusätzliche Narben zu vermeiden.

Zugegeben, ich bin konservativ und traditionell, wenn es darum geht, welche Piercings ich vornehme und welchen Schmuck ich verwende, aber das beruht auf jahrelanger Erfahrung aus erster Hand. Ich habe mich immer unwohl dabei gefühlt, mit Kunden zu experimentieren. Nennt mich verrückt, aber wenn jemand wegen einer Körperveränderung zu mir kommt, dann bezahlt er für mein Fachwissen, meine Erfahrung und mein Wissen, um das beste Ergebnis zu erzielen. Aus diesem Grund habe ich es immer als unethisch empfunden, Eingriffe vorzunehmen, von denen ich weiß, dass sie nur begrenzten Erfolg haben oder oft schädlich sind. Die wenigen experimentellen und oberflächlichen Piercings, die ich in den letzten 17 Jahren durchgeführt habe, waren bei Kunden, zu denen ich eine Beziehung aufgebaut hatte, die sich der Risiken bewusst waren, die eine Reihe von Piercings geheilt hatten und die sich darüber im Klaren waren, dass es sich bestenfalls um ein experimentelles Verfahren handelte.

Siehst du, das ist das Problem, das ich mit der plötzlichen breiten Anwendung der dermalen Verankerung habe. Nicht so sehr, dass sie durchgeführt wird, sondern vielmehr, wie sie bei so ziemlich jedem durchgeführt wird, der durch die Studiotür kommt, Geld in der Tasche hat und einen Wunsch hat, einen zu bekommen. Ohne einen Hinweis auf die Risiken der Migration, der Narbenbildung oder darauf, dass das Implantat höchstwahrscheinlich bestenfalls vorübergehend sein wird.

Der Einsatz von Dermalimplantaten und das Einsetzen von Taschen ist nichts Neues. Vielmehr gibt es diese Verfahren bereits seit den 1990er Jahren. Ursprünglich wurden sie als Alternative zu Oberflächenpiercings entwickelt, die aufgrund des Drucks des steifen Schmucks, der die Piercings zusätzlich belastete, und der Menge an Gewebe, die der Körper zur Heilung um den Schmuck herum benötigte, eine hohe Abstoßungsrate aufwiesen. Bei Surface-to-Surface-Piercings bestand die Idee darin, tiefer in das Gewebe einzudringen und die natürliche Kurve des Körpers zu schneiden, um den Widerstand oder die Migration zu erhöhen, indem man dem Körper weniger Gewebe zur Heilung überlässt.

Die Idee hinter Pocketing und dermalen Implantaten war, die Fußanlage des Schmucks zu begrenzen, um die Heilung zu beschleunigen und die Abstoßung zu verringern. Dazu wird die Haut schräg durchstochen und das Bindegewebe durchtrennt, wodurch eine „Tasche“ entsteht. Dann wird die Verankerung des Schmucks, in der Regel ein flaches Rechteck mit abgerundeten Ecken, in die taschenförmige Wunde eingesetzt. Obwohl es verschiedene Designs gibt, sind die meisten Anker mit Schlitzen versehen, damit sich das Gewebe durch den Anker hindurch verbinden kann, was die Abstoßung verringert.

Der Vorteil der Verankerung besteht darin, dass sie an Stellen im Körper platziert werden kann, die gekrümmt sind und nicht hervorstehen. Das Problem ist, dass diese Bereiche des Körpers oft in einvernehmlichem Kontakt mit Kleidung, Bettzeug und auf Bereichen des Körpers, die sich mit der täglichen Bewegung bewegen oder dehnen, sind. Dadurch werden der Schmuck und die Verankerung einer ständigen Belastung ausgesetzt. Es ist ein bisschen wie das Band zwischen Daumen und Zeigefinger. Sicherlich können Sie ein Schmuckstück durchstecken, aber werden Sie diese Hand nie wieder benutzen? Gerade die natürliche tägliche Bewegung des Aufnehmens von Gegenständen, des Tippens, des Öffnens von Türen, usw.. wird Stress auf das Piercing und den Schmuck verursachen, was wiederum dazu führt, dass das Piercing und der Schmuck abstoßen.

Die Heilung ist eine weitere Sache, die man in Betracht ziehen sollte. Denken wir einmal darüber nach, was wir vom Körper verlangen. Um die Wunde so weit zu heilen, dass sie keine offene Wunde mehr ist, bitten wir den Körper, den Anker mit Gewebe zu umhüllen, anstatt ihn einfach herauszudrücken. Wie ich bereits in der ersten Rate erläutert habe, zwingen wir den Körper beim Durchstechen eines Körpers und Einsetzen von Schmuck dazu, ein fremdes Objekt zu akzeptieren und es dann mit Gewebe zu umhüllen. Einer der Schlüsselfaktoren dabei ist, den Schmuck so zu platzieren, dass es für den Körper einfacher ist, den Schmuck mit neuer Haut zu umhüllen, als den Schmuck einfach aus dem Körper herauszuschieben.

Da Dermalanker näher an der Oberfläche liegen und nur einen Eintrittspunkt haben, ist es für den Körper vielleicht einfacher, den Schmuck herauszuschieben, als die „Tasche“ aus Gewebe um den Anker herum wachsen zu lassen. Oft verschließt der Körper die Wunde, indem er eine Tasche um den Anker herum bildet, und zieht dann die Tasche langsam zusammen, um den Schmuck mit der Zeit aus dem Körper zu drücken. Daher ist die Frage, ob der Schmuck abgestoßen wird oder nicht, nicht so sehr eine Frage des Wetters, sondern vielmehr die Frage, wie lange die Migration dauert. Hinzu kommt, dass Bereiche des Körpers, die häufig mit Kleidung, Bettzeug oder Körperstellen in Berührung kommen, an denen bei normalen Bewegungen an der Haut gezogen wird, das Risiko einer Abstoßung nur noch erhöhen. Um eine Vorstellung davon zu bekommen, welcher Art von äußerer Belastung ein Anker ausgesetzt sein kann, nehmen Sie ein Körperteil, das Sie bei entspannten Muskeln leicht einklemmen können, und versuchen Sie dann, es festzuhalten, während Sie Ihre Muskeln anspannen.

Wie alle Piercings oder Körpermodifikationen verändert es den Körper dauerhaft. Das bedeutet, dass es Narbengewebe geben wird, und je länger der Anker drin ist, desto größer ist in der Regel die Narbenbildung. Man sollte die Narbenbildung im Vorfeld bedenken. Dies ist besonders wichtig, da die beliebtesten Stellen für Mikrodermale und andere Hautimplantate an gut sichtbaren Körperstellen wie dem Gesicht und der oberen Brust liegen. Wenn es zu einer Abstoßung kommt, bleibt vielleicht eine wütende rote Linie aus Narbengewebe in der Breite des Ankers zurück.

Die andere Sorge ist das Entfernen des Schmucks. Auch mit Standard-Piercing und Body-Piercing-Schmuck kann es schwierig sein, Schmuck zu entfernen. Dies gilt vor allem für großformatige Captive Bead Rings oder Beaded Rings, bei denen ein Werkzeug und eine Technik erforderlich sein können, um den Schmuck sicher zu entfernen. Bei Dermal-, Micro-Dermal- und anderen Formen von Implantaten und Taschen, bei denen der Schmuck im Gewebe verankert wird, kann das Entfernen des Schmucks jedoch bedeuten, dass der Schmuck herausgerissen wird. Bevor Sie sich ein Piercing stechen lassen, sollten Sie unbedingt bedenken, dass Sie den Schmuck bei medizinischen Untersuchungen, Vorstellungsgesprächen und anderen Situationen, in denen er entfernt werden muss, einfach aus dem Piercing herausziehen können. Auch lässt sich der Schmuck in den allermeisten Fällen nicht wieder in die Tasche einführen und ist nach kurzer Zeit komplett verloren.

Das vielleicht größte Risiko bei Hautimplantaten ist die Entwicklung einer nach innen wandernden Infektion. Diese wird verursacht, wenn eine Infektion in den Körper hinein statt aus dem Körper heraus wandert. Normalerweise vertreibt der Körper Bakterien und Infektionen aus dem Körper, indem er das infizierte Gewebe nach außen drückt. Wenn der Schmuck zu eng am Körper anliegt, behindert er den Körper bei der Ausscheidung der Infektion. Da bei einer nach innen wandernden Infektion die Anzeichen einer Infektion an der Piercingstelle nicht vorhanden sind, bleibt die Infektion oft unbemerkt, bis sie systematisch geworden ist. Obwohl dies vielleicht selten vorkommt, ist die dermale Verankerung anfälliger dafür, vor allem wegen der Dichtigkeit des Schmucks und weil sie dem Körper nicht erlaubt, die Infektion durch die Einstichwunde abzuleiten.

Meine größte Sorge ist, dass mit der zunehmenden Beliebtheit von Verankerungen, genau wie bei allen anderen Piercings, immer mehr Leute das Verfahren durchführen, die ungeschult und nicht bereit sind, die Kunden über das Risiko, die Gefahren und die Chancen von Migration und Narbenbildung aufzuklären. Wenn Sie sich mit dem Gedanken tragen, sich einen Dermalanker einsetzen zu lassen, informieren Sie sich bitte über das Verfahren und die Person, die es durchführen soll. Wenn diese Person sich nicht die Zeit nimmt, die damit verbundenen Risiken zu erklären oder nicht bereit ist, Fragen zu beantworten, gehen Sie woanders hin.

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